20 Jahre m.p.network GmbH – Ihr Partner für ProLogic Fensterbausoftware!

Wir, die Firma m.p.network GmbH in Kriens, dürfen diesen Herbst unser 20 jähriges Firmenjubiläum feiern. Als spezialisierter Dienstleister für die Fensterbausoftware «ProLogic FenOffice» betreuen wir den Schweizer Markt und zum Teil auch angrenzende Gebiete.

Im Herbst 2000 startete die m.p.network GmbH aus einem Spin-Off der Heinz Vogel AG, Sempach-Station. Der Geschäftsleiter Markus Lochmann setzte sich zum Ziel, bestehende und neue Kunden mit einem «Full-Service» Konzept noch gezielter bedienen zu können.

Dieses Konzept, sowie die Zusammenarbeit mit Partnern und dem Vertrauen unserer Kunden sicherten uns einen festen Platz im Schweizer Markt. Die enge Zusammenarbeit mit den Softwareentwicklern von ProLogic ermöglichte es uns seit Beginn an, auf Kundenbedürfnisse individuell einzugehen. Unsere motivierten Mitarbeiter leben das «Full-Service» Konzept vor und unterstützen unsere Kunden bei der täglichen Arbeit mit FenOffice.

Durch neue Anforderungen und Kundeninputs wurde FenOffice in den vergangenen Jahren immer weiterentwickelt und neue Module und Funktionen konnten integriert werden. Vor bald zwei Jahren wurde die bestehende Plattform abgelöst und mit FenOffice NG eine auf aktuellen Standards basierende Softwarelösung präsentiert. Bis zum heutigen Zeitpunkt konnten wir schon mehr als die Hälfte der Kunden auf die neue Plattform umstellen und diese profitieren von den Vorteilen. Durch die neuen Möglichkeiten können unsere Kunden und auch wir die Basis für die weitere erfolgreiche Zukunft legen. Die fortschreitende Digitalisierung erweitert die Einsatzmöglichkeiten von FenOffice NG bei den Fensterherstellern. Um diesen gerecht zu werden, setzen wir in der nächsten Zeit vor allem darauf unseren Kunden gezielte, individuelle Schulungen und Workshops anzubieten. Dies finden vor Ort, per Fernwartung oder auch bei uns in Kriens statt.

Wir freuen uns, unsere Kunden weiterhin unterstützen zu können. «Full Service» bedeutet für uns – Wir sind für Sie da!